Sport

Wolfsburg testet erfolgreich

Frauen-Fußball: Testspiel

GDN - Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen beendet.
1.225 Zuschauer waren in Hof ins Stadion gekommen, um den Vergleich der beiden Bundesligisten zu beobachten. Sie sahen nach 12ß Minuten einen 3:2 (1:0, 2:2)-Sieg des mehrfachen deutschen Meisters und Pokalsiegers aus Niedersachsen. Ungewöhnlich war die Spielzeit von 120 Minuten. Dabei dauerte die erste Halbzeit 45 Minuten, die zweite war nur 30 Minuten lang und die finale wieder 45 Minuten. Die drei Spielhälften gaben den Trainern beider Mannschaften mehr Möglichkeiten zum ausprobieren.
Obwohl die Wolfsburgerinnen weiterhin auf die verletzten Sophia Kleinherne, Sarai Linder und Gur0 Bergevand verzichten mussten, erwischen sie einen Traumstart. Alexandra Popp köpfte nach gerade einmal zwei Minuten zum 1:0 ein. Im ersten Spielabschnitt waren die Wolfsburgerinnen die tonangebende Mannschaft.
In Abschnitt zwei waren es die Wolfsburgerinnen, die den Gegner aus Leverkusen aufbauten. Zunächst glich Kristin Kögel nach 49 Minuten aus und zwei Minuten später brachte Cornelia Kramer die Leverkusener mit 2:1 in Führung. Die Spielerinnen aus Niedersachsen kamen wieder zurück. Svenja Huth schaffte in der 69. Minute den 2:2-Ausgleich. Den Siegtreffer zum 3:2 markierte in der 80. Minute Shavn Freier. Nach einigen freien Tagen wartet als nächste Aufgabe der Supercup auf die Wolfsburgerinnen. In diesem Wettbewerb ist der deutsche Meister FC Bayern München der Gegner
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.